GS: Stationäre Verkehrskontrolle: Fahrzeugführerin stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Am Sonntag, den 15.01.2023, führten Polizeibeamte des Polizeikommissariats Oberharz im Stadtgebiet von Clausthal-Zellerfeld eine Verkehrskontrolle durch. Auf Grund des auffälligen Verhaltens der Fahrzeugführerin wurden entsprechende Tests zur Feststellung der Verkehrstüchtigkeit durchgeführt. Hierbei konnte durch einen Drogenvortest in Erfahrung gebracht werden, dass die Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von THC (Cannabis) stand. Es wurde zur gerichtsverwertbaren Feststellung eine entsprechende Blutprobe entnommen und eine Anzeige gefertigt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

i.A. El-Mohammed, PHK
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0