GF: Diebstahl von 700 Litern Diesel Zeugen gesucht

Am vergangenen Wochenende, im Zeitraum von Freitag, 04. November, 15:30 Uhr, bis Montag, 07. November, 08:00 Uhr kam es zu einem Dieseldiebstahl an einer Baustelle am südlichen Ortsrand in Schönewörde.

Bislang unbekannte Täter hebelten den Tankdeckel eines Baustellenfahrzeugs auf und entwendeten 400 Liter Dieselkraftstoff. An einer weiteren Baustellenmaschine wurde die Ablassschraube entfernt und ebenfalls ungefähr 300 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der hierdurch entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1400 Euro.

Die Polizei Wittingen hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise zur Tat oder Tätern machen kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Wittingen unter der Telefonnummer 05831 252880 in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de