NOM: Kleinkraftrad ohne Fahrerlaubnis geführt

Einbeck / B3 (rod)

Am 05.09.2022 kontrollierte eine Polizeistreife auf dem Parkplatz Stroiter Mühle an der B 3 gegen 15 Uhr ein Kleinkraftrad, an dem auffällige Umbauten vorgenommen worden waren, die augenscheinlich nicht den Vorschriften entsprachen. Bei der Kontrolle wurde dann weiterhin festgestellt, dass das Fahrzeug mit höher Geschwindigkeit als zugelassen fährt. Zudem besaß der 26 Jahre alte Fahrzeugführer aus Salzderhelden nicht die erforderliche Fahrerlaubnis und war nicht im Besitz erforderlicher Fahrzeugunterlagen. Gegen den Fahrzeugführer wurden mehrere Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de