NOM: Zwei Autos in der Schweidnitzer Straße beschädigt

Am Freitag, 03.06.2022, wurde die Polizei gegen 09.10 Uhr in die Schweidnitzer Straße gerufen, da dort ein Pkw beschädigt wurde. Vor Ort wurde die Streife von dem 44 Jahre alten Geschädigten aus einem Einbecker Ortsteil erwartet. Der Mann erklärte, dass er seinen schwarzen Renault Clio gegen 08.50 Uhr in der Schweidnitzer Straße geparkt hat, um einen Kunden zu besuchen. Als er nach ca. 15 Minuten zurückkam, bemerkt er, dass der rechte Außenspiegel angeklappt war. Nachdem er den Spiegel wieder zurückgeklappt hatte, stellte fest, dass die Beifahrerseite durch mehrere Kratzer von einem bislang unbekannten Täter in dem kurzen Zeitraum zerkratzt wurde. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurden durch die eingesetzte Streife auch die anderen geparkten Autos in Augenschein genommen, wobei festgestellt werden konnte, dass an einem blauen Peugeot die hintere rechte Tür mittels eines spitzen Gegenstandes beschädigt wurde. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 5000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, setzen sich bitte mit der Polizei Einbeck in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de