DEL: Landkreis Wesermarsch: Fahren ohne Fahrerlaubnis in Berne

Auf der Deichstraße in Berne wurde am Donnerstag, 19. Januar 2023, gegen 16:50 Uhr, der Fahrer eines Pkws kontrolliert, weil er während der Fahrt den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

Der 43-jährige Mann aus dem Kreis Cuxhaven war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben könnte. Ein durchgeführter Test zeigte den möglichen Konsum von Kokain an.

Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis und des möglichen Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln ein. Die Entnahme einer Blutprobe war erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de