DEL: Landkreis Oldenburg: Zwei Personen bei Verkehrsunfall in Ganderkesee leicht verletzt

Am Mittwoch, 11. Januar 2023, gegen 08:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Ganderkesee, Ortsteil Elmeloh, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Zur Unfallzeit befuhr ein 74-jähriger Mann aus Ganderkesee mit einem BMW die Neue Straße. Er beabsichtigte die Elmeloher Straße zu queren, um seine Fahrt auf dem Mittelweg fortzusetzen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 71-jährigen Mannes aus der Gemeinde Lemwerder, welcher die Elmeloher Straße mit einem Kleintransporter in Richtung Delmenhorst befuhr.

Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitten der 74-Jährige und seine 22-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wurde auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Celina Gartzke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de