DEL: Landkreis Oldenburg: Stark alkoholisierter Pkw-Fahrer in Wildeshausen

Aufmerksame Zeugen haben der Polizei am Sonntag, 20. November 2022, 13:50 Uhr, einen offensichtlich stark alkoholisierten Pkw-Fahrer auf der Straße „Huntetor“ in Wildeshausen gemeldet.

Beamte der Polizei trafen den Mann noch in unmittelbarer Nähe an. Er hatte deutliche Gleichgewichtsstörungen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,13 Promille.

Gegen den 63-jährigen Mann aus Wildeshausen ist ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet worden. Die Entnahme einer Blutprobe war erforderlich, seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de