DEL: Landkreis Wesermarsch: Rollerdiebstähle in Brake und Stadland +++ Vorläufige Festnahme von jugendlichen Tatverdächtigen

Seit Mitte letzter Woche ist es in Brake und im Bereich Stadland zu mindestens sieben Diebstählen von Motorollern gekommen. Die Roller wurden im Anschluss stark beschädigt wieder aufgefunden. In einem Fall war der Roller in der Rönnel versenkt worden.

Am Mittwoch, 15. November 2022, konnten zwei Jugendliche aus Brake bei einem Diebstahl eines Rollers gestellt werden. Es besteht der Verdacht, dass sie auch für die vergangenen Diebstähle verantwortlich sein könnten.

Gegen sie wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. Insgesamt wird von einem Schaden in Höhe von ungefähr 4.000 Euro ausgegangen.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de