DEL: Landkreis Oldenburg: Brand in einem Hauswirtschaftsraum in Wüsting

Über den Notruf der Feuerwehr wurde am Mittwoch, 09. November 2022, 21:45 Uhr, ein Wohnungsbrand im Schoolpadd in Wüsting gemeldet.

Insgesamt 42 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Wüsting und Altmoorhausen und ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Oldenburg rückten zum gemeldeten Brandort aus. Sie stellten fest, dass es zu einem kleineren Brand im Hauswirtschaftsraum eines Einfamilienhauses gekommen war. Ursächlich dafür war vermutlich der Schornstein in dem Raum.

Das Haus ist weiterhin bewohnbar, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zur Ermittlung der Brandursache wurde eine Beschlagnahme des Hauswirtschaftsraums ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de