DEL: Landkreis Wesermarsch: Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer in Elsfleth kontrolliert

Ein alkoholisierter Fahrer eines E-Scooters ist am Montag, 07. November 2022, 22:30 Uhr, auf dem Gelände einer Tankstelle in Elsfleth kontrolliert worden.

Der 58-Jährige aus Elsfleth befuhr die B212 in Richtung Brake und steuerte das Gelände einer Tankstelle an, auf dem sich zu dieser Zeit zwei Beamten der Polizei Brake befanden. Weil er einen unsicheren Gang zeigte, sprachen sie den Mann an und nahmen den Geruch von Alkohol wahr. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,17 Promille.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Die Entnahme einer Blutprobe war erforderlich. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de