DEL: Landkreis Oldenburg: Alkoholisierter Pkw-Fahrer in Wildeshausen

Am Freitag, 07. Oktober 2022, gegen 1:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Wildeshausen einen Pkw, der auf der Delmenhorster Straße in Höhe eines dortigen Tankstellengeländes unterwegs war.

Bereits zu Beginn der Verkehrskontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Fahrzeuginneren feststellen. Folglich wurde mit dem Fahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,95 Promille ergab.

Der 26-jährige Fahrer aus dem Landkreis Oldenburg musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de