DEL: Landkreis Oldenburg: Mofa-Fahrer ohne erforderliche Fahrerlaubnis in Ganderkesee unterwegs

Am frühen Montagmorgen, 20. Juni 2022, gegen 0:20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei auf der Stedinger Straße in Ganderkesee einen Mofa-Fahrer.

Die kontrollierenden Beamten stellten im Rahmen der Verkehrskontrolle fest, dass der 19-jährige aus der Gemeinde Ganderkesee weder einen Führerschein, noch eine Mofa-Prüfbescheinigung besaß. Zudem wurde das Mofa technisch so verändert, dass dieses deutlich schneller fuhr, als erlaubt.

Dem Mofa-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin sind gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Ronja Weser
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de