DEL: Landkreis Oldenburg: Motorradfahrerin verunfallt und ist ohne erforderliche Fahrerlaubnis in Hude unterwegs +++ Zeugenaufruf

Am Sonntag, 12. Juni 2022, gegen 12:00 Uhr, kam es auf der Freiherr-von-Münnich-Straße in Hude zu einem Unfall, bei dem eine 21-jährige aus Leer mit ihrem Motorrad alleinbeteiligt stürzte.

Wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte, war die junge Frau nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Durch den Unfall verletzte sich die Motorradfahrerin schwer. In der Folge wurde die Motorradfahrerin in ein Krankenhaus verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Gegen die Zweiradfahrerin wurde ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Es wird gebeten, dass sich die Zeugin, welche sich direkt hinter der Motorradfahrerin befunden haben dürfte, bei der Polizei Ganderkesee unter der Telefonnummer 04222/ 94695-0 meldet und ihre Beobachtungen zum Unfallhergang mitteilt.

Rückfragen bitte an:

Ronja Weser
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de