DEL: Landkreis Wesermarsch: Diebstahl von einer Baustelle in Elsfleth +++ Tatverdächtiger gestellt und vorläufig festgenommen

Durch eine Überwachungskamera wurde ein Verantwortlicher am Montag, 06. Juni 2022, 23:30 Uhr, auf Personen aufmerksam, die sich unberechtigt auf einer Baustelle in der Kasernenstraße in Elsfleth aufhielten. Der Zeuge verständigte die Polizei.

Diese traf in unmittelbarer Nähe auf einen 35-Jährigen aus der Gemeinde Berne. Der Mann saß in einem Kleintransporter mit Anhänger. Auf diesem befand sich unter anderem eine Baumaschine, die der Baustelle zugeordnet werden konnte. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls eingeleitet.

Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Noch in der Nacht wurde seine Wohnung nach weiterem Diebesgut durchsucht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann am Dienstag, 07. Juni 2022, nach Hause entlassen.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de