DEL: Landkreis Wesermarsch: Auffahrunfall in Jade

Am Sonntag, 27. März 2022, ereignete sich gegen 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bäderstraße, nahe Diekmannshausen in Jade.

Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen befuhr die Bäderstraße in Richtung Diekmannshausen. Dabei wurde er von der Sonne geblendet, sodass er das vor ihm befindliche Gespann aus einem Pkw und Anhänger, welches von einem 45-Jährigen aus Stadland gelenkt wurde, nicht rechtzeitig erkannte und folglich auf den Anhänger auffuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt.

An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in einer Höhe von rund 5.500 Euro. Der Anhänger war im Anschluss nicht mehr rollfähig und musste abgeschleppt werden.

Gegen den 61-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de