CUX: Unfall unter Alkoholeinfluss

Wurster Nordseeküste/Mulsum. Am gestrigen Donnerstag (05.01.2023) kam es gegen 16:20 Uhr auf der Wierdener Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Mulsumer war hierbei im Verlauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte gaben Zeugen und Ersthelfer an, dass der Fahrzeugführer sich fußläufig entfernt hätte. Er konnte nach kurzer Zeit durch Einsatzkräfte angetroffen werden. Bei dem Mann wurder starker Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 2 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann erlitt durch den Unfall glücklicherweise keine Verletzungen. Sein PKW musste jedoch abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de