CUX: Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrenden – Verursacher durch Smartphone abgelenkt

Cuxhaven. Am gestrigen Mittwoch (19.10.2022) kam es gegen 11:30 Uhr auf der Neufelder Straße in Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrenden. Ein 63-jähriger Cuxhavener wollte hierbei einen 32-jährigen Cuxhavener überholen, als dieser plötzlich einen Schlenker nach links machte. Der 63-jährige wurde gegen einen Zaun gedrückt, beide Personen stürzten im Anschluss.Der 32-jährige verletzte sich leicht. Er gab in seiner Befragung an durch sein Smartphone abgelenkt gewesen zu sein. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de