CUX: Drei Fahrer mit PKW und Anhänger ohne Führerschein

LK Cuxhaven. Die Polizei Geestland stellte drei Fahrzeugführer fest, die einen Pkw mit Anhänger führten. Auf Grund der zulässigen Gesamtgewichte war jeweils die Fahrerlaubnisklasse BE erforderlich. Keiner der kontrollierten Personen ist im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Am Dienstag um 11.30 Uhr wurde zunächst ein 41-jähriger Cuxhavener an der Autobahnabfahrt Bremerhaven-Geestemünde festgestellt.

Nachmittags gegen 17.20 Uhr wurde ein 25-jähriger Geestländer in Drangstedt kontrolliert.

Am Mittwochmorgen um 07.30 Uhr war es dann ein 38-jähriger Bremer, der auf dem Autobahnparkplatz Nesse überprüft wurde.

Gegen die drei Personen wurden Strafverfahren eingeleitet. Zudem mussten sie ihre Anhänger vor Ort stehen lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
KHK Uwe Sandrock
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven