POL-CUX: Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn – Aktuell Vollsperrung in Richtung Cuxhaven Höhe Anschlussstelle Wulsdorf (Lichtbild in der Anlage)

20200527_Verkehrsunfall AS Geestemünde

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn – Aktuell Vollsperrung in Richtung Cuxhaven Höhe Anschlussstelle Wulsdorf

Bremerhaven/BAB27. Heute kam es gegen 13:50 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Geestemünde zu einem schweren Auffahrunfall. Auf Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum befand sich eine Tagesbaustelle, wodurch die Fahrbahn verengt war. Hierdurch kam es zu einem Rückstau. Der Fahrer eines Mercedes übersah das Stauende und fuhr nahezu ungebremst auf dieses auf, woraufhin zwei weitere Autos (ein Ford und ein Fiat) zusammengeschoben wurden. Durch den Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Mittelschutzplanke wurde ebenfalls stark beschädigt. Die Fahrbahn in Richtung Cuxhaven ist zur Zeit ab der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten voll gesperrt. Es kommt zu starken Verkehrsbehinderungen und erheblichem Rückstau (aktuell ca. 4km).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Stephan Hertz
Telefon: 04721/573-404

(Visited 1 times, 1 visits today)