BS: Unfall zwischen Radfahrer und Transporter

Braunschweig, Berliner Platz, 12.01.2023, 07:30 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Radfahrerin verletzt

Am Donnerstagmorgen kam es auf dem Berliner Platz zu einem Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Radfahrerin aus Braunschweig überquerte bei Grünlicht die Fahrbahn in Richtung Viewegstraße.

Während sie sich noch auf der Fahrbahn befand, näherte sich aus Richtung Bahnhof ein Transporter auf den Linksabbiegerstreifen. Es kam zur Kollision, in dessen Folge die Radfahrerin stürzte. Dabei wurde sie leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können.

Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst unter 0531-476 3935.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de