BS: Radfahrer verletzt Fußgänger – Zeugen gesucht

06.10.2022, 05:35 Uhr, Celler Straße

Am Donnerstagmorgen verunfallt ein Radfahrer auf der Celler Straße in Braunschweig mit einer Fußgängerin. Nach der Kollision entfernt sich der Radfahrer vom Unfallort.

Gegen 05:35 Uhr kam es auf der Celler Straße in Höhe der Rennelbergstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Radfahrer, welcher die Celler Straße in Richtung Amalienplatz auf dem Radweg befuhr, kollidierte mit einer 61-Jährigen Frau, als sie auf den Radweg trat. Die Braunschweigerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste im Klinikum behandelt werden. Der Radfahrer verließ nicht nur den Unfallort, ohne der Frau zu helfen, sondern beschimpfte sie auch noch. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst unter 0531-476 3935.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de