BS: Behörden-Staffelmarathon muss abgesagt werden

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause sollte in diesem Jahr endlich wieder der traditionelle Behörden-Staffelmarathon stattfinden.

Die Polizeidirektion Braunschweig und das Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung (LGLN) – Regionaldirektion Braunschweig-Wolfsburg, haben sich nun entschieden, die Veranstaltung für dieses Jahr erneut absagen. Zum einen haben sich bislang aus den unterschiedlichsten Gründen nicht genügend Staffeln angemeldet. Hinzu kommen die derzeit wieder steigenden Infektionszahlen, weshalb die Durchführung einer solchen Großveranstaltung mit Blick auf den Gesundheitsschutz nicht unproblematisch ist.

Nun soll im Jahr 2023 ein neuer Versuch für diese beliebte Veranstaltung gestartet werden.

Weitere Informationen: http://www.lgln.niedersachsen.de/wir_ueber_uns/kontakt/rd_braunschweig/behoerden-staffelmarathon-rundum-den-oelpersee-in-braunschweig-50974.html

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PD Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-1004, 1042 und 1043
E-Mail: pressestelle@pd-bs.polizei.niedersachsen.de