BS: Einbruch in Bildungszentrum des Marienstifts

Braunschweig, Georg-Westermann-Allee,

08.06.2022

Ein unbekannter Täter ist in das Bildungszentrum des Marienstifts eingebrochen.

Am Mittwochmorgen informierte die Schulleiterin des Bildungszentrums die Polizei über einen Einbruch. Ein unbekannter Täter hatte eine Kellertür aufgehebelt und war so in das Gebäude gelangt. Im Waschraum wurde der Münzautomat einer Waschmaschine aufgebrochen und das darin befindliche Kleingeld entwendet. An einer Tür innerhalb des Gebäudes wurden weitere Hebelspuren aufgefunden. Offensichtlich wurde hier versucht, eine weitere Tür aufzubrechen. Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de