NOM: Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss, ohne gültige Fahrerlaubnis und ohne Haftpflichtversicherung

Bad Gandersheim – Petristraße, 15.01.2022, 15:30 Uhr

Beamte der Polizei Bad Gandersheim kontrollierten einen 41 jährigen Bad Gandersheimer in seinem PKW. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, da diese ihm rechtskräftig entzogen wurde. Darüber hinaus konnte festgestellt werden, dass die erforderliche Haftpflichtversicherung für das geführte Kraftfahrzeug erloschen war. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt.(ber)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de