NOM: Trunkenheit im Verkehr

(Me)37574 Einbeck, Gemarkung Billerbeck, Kreisstraße 627(Billerbeck-Bentierode).Zeit: Dienstag, 27.12.2022, 23.30 Uhr. Ein 42-jähriger Einbecker befuhr mit seinem Opel die Kreisstr. 627 in Richtung Billerbeck und er wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Die Beamten vom Polizeikommissariat Bad Gandersheim nahmen Alkoholbeeinflussung beim nun Beschuldigten wahr und es wurde ein Alco-Test durchgeführt. Die gemessene AAK betrug weit über 1,1 Promille, so dass eine Blutprobenentnahme erfolgte und der Führerschein sichergestellt wurde. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de