NOM: Unter Alkoholeinfluss Pkw geführt

Kreiensen – Am Freitag, 05.08.2022, gegen 23:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Bad Gandersheim einen 40-jährigen Fahrzeugführer aus Kreiensen mit seinem Pkw VW in Kreiensen, im Hainbergring. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Fahrzeugführer Alkohol in der Atemluft festgestellt werden. Eine Überprüfung am stationären Alkomaten ergab einen Atemalkoholwert von mehr als 0,6 Promille. Damit wurde der Grenzwert von 0,5 Promille überschritten. Aus diesem Grund wurde gegen den Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.(Ge)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de