AUR: Wiesmoor – Zeugen gesucht Westerende-Kirchloog – Sachbeschädigung

Kriminalitätsgeschehen

Wiesmoor – Zeugen gesucht

In Wiesmoor kam es in der Nacht zu Donnerstag im Moorweg zu einem Brandgeschehen. Die Einsatzkräfte wurden um kurz nach Mitternacht alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer in der Garage eines leerstehenden Wohnhauses ausgebrochen. Der Feuerwehr gelang es, die Flammen zu löschen. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Hinweise auf verdächtige Personen, insbesondere auf einen Pkw, der dort in der Nacht vorgefahren sein soll, nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Westerende-Kirchloog – Sachbeschädigung

An der Grundschule in Westerende-Kirchloog kam es zu Vandalismus. Zwischen Freitag, 13.15 Uhr, und Dienstag, 10.45 Uhr, beschädigten Unbekannte eine Glasscheibe, einen Zaun und einen Schuppen. Die Polizeistation Ihlow bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 04929 917850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de