OH: Einbrecher von Web-Cam ertappt

Bad Hersfeld (ots) – Niederaula – Ein in einem Waldstück in der Gemeinde Niederjossa gelegenes Wohnhaus war das Ziel von vermutlich zwei Einbrechern am Mittwochabend (3.10.), gegen 19.45 Uhr. Der Bewohner war zur Tatzeit zwar nicht anwesend, hatte aber Überwachungskameras in seinem Haus installiert und war über sein Mobiltelefon alarmiert worden. Er verständigte umgehend die Polizei und tatsächlich gelang es den Polizeikräften wenig später in der Nähe des Wohnhauses einen Tatverdächtigen festzunehmen. Ebenso fanden sie eine Tasche mit der Beute der Einbrecher. Einem mutmaßlich zweiten Täter gelang die Flucht. Der festgenommene 39-jährige polnische Staatsbürger wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen, die weiteren Ermittlungen der Kripo dauern an. Der geschädigte Hausbesitzer hat die gestohlenen Gegenstände (Elektronikartikel und Weinflaschen) zwischenzeitlich eindeutig als sein Eigentum wiedererkannt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Martin Schäfer Leiter Pressestelle Tel.: 0661 / 105-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

(Visited 6 times, 1 visits today)
Updated: 4. Oktober 2018 — 18:01