HB: Nr.: 0019 –Mann schlägt mit Axt zu–

Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Bürgermeister-Smidt-Straße
Zeit: 12.01.2023, 14:10 Uhr
Ein 76 Jahre alter Mann betrat am Mittwochnachmittag die Filiale einer Krankenkasse in Mitte und schlug mit einer Axt gegen eine Plexiglasscheibe. Mitarbeiter überwältigten den Mann.

Gegen 14:10 Uhr betrat der Mann die Geschäftsräume in der Bürgermeister-Smidt-Straße. Er setzte sich zunächst in den Wartebereich. Als er von Mitarbeitern zu einem Kundengespräch gebeten wurde, zog er plötzlich eine Axt hervor und schlug damit gegen eine Plexiglasscheibe, die vor einer 24 Jahre alten Mitarbeiterin stand. Die Scheibe zersprang daraufhin. Kollegen hielten den Mann fest und alarmierten die Polizei, die 24-jährige blieb unverletzt. Die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte nahmen den Mann vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen, auch zur Motivlage, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114