HB: Nr.: 0528 –Täter bei Einbruch in Foodtruck gestellt-

Ort: Bremen-Burglesum, OT Burgdamm, Bremerhavener Heerstraße
Zeit: 22.08.2022, 23:00 Uhr
Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten am Montagabend einen Einbrecher in Burgdamm. Der 42-Jährige hatte die Tür eines Foodtrucks aufgebrochen.

Die Besitzerin des Trucks bekam um 22:50 Uhr eine Benachrichtigung ihres Überwachungssystems. Eine Kamera im Fahrzeug in der Bremerhavener Heerstraße zeichnete einen Unbekannten beim Entwenden diverser Gegenstände auf. Sie alarmierte umgehend die Polizei. Die schnell eingetroffenen Polizisten forderten den Täter auf, den Foodtruck umgehend zu verlassen. Er kam den Anweisungen nach und gestand kurze Zeit später die Tat. Nach ersten Erkenntnissen hebelte er die Tür auf und verstaute das Diebesgut in zwei Taschen. Bei dem 42-Jährigen stellten Einsatzkräfte ein Handy mit Ladekabel, 72 Getränkedosen, einen Lautsprecher, eine Digitaluhr, sowie die Kasse samt Inhalt sicher.

Die Polizisten fertigten eine Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls gegen den Bremer. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
David Rutzen
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749