FW-HB: Parzellenbrand in Hemelingen fordert zahlreiche Einsatzkräfte

Am Sonntagnachmittag, 12.06.2022, ging eine Parzelle in Hemelingen in Flammen auf. Knapp 40 Kräfte waren zwischenzeitlich im Einsatz. Über fünf Stunden dauerten die Löscharbeiten und die logistischen Maßnahmen vor Ort.

Zum Einsatz kamen Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 3 und 4 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Mahndorf, weitere Spezialkräfte der Wachen 1 und 5 sowie die Verpflegungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Neustadt. Für die Löschmaßnahmen mussten die Einheiten zunächst eine umfassende Löschwasserversorgung bis in das Parzellengebiet sicherstellen.

Während des Einsatzes waren umfangreiche Hygienemaßnahmen erforderlich, weil der Verdacht auf Kontaminationen der eingesetzten Kräfte durch lungengängige Fasern bestand. Eine Gefahr für das Umfeld war nicht gegeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Pressestelle
Christian Patzelt
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de