HB: Nr.: 0309 –Schlägerei in Kattenturm-

Ort: Bremen-Obervieland, OT Kattenturm, Emil-Richter-Straße
Zeit: 22.05.2022, 19:30 Uhr
Mehrere Männer schlugen am Sonntagabend in Kattenturm auf Personen aus einer Gruppe ein. Dabei soll es auch zum Einsatz einer Metallstange gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 19:30 Uhr beobachteten Zeugen, wie es zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa 20 Personen in der Emil-Richter-Straße kam. Dabei schlugen mehrere Männer nacheinander auf Personen aus einer anderen Gruppe ein. Dabei sollen sie unter anderem auch eine Metallstange eingesetzt haben, auch soll es zu Tritten gegen den Kopf gekommen sein. Als die alarmierten Einsatzkräfte kurz darauf eintrafen, war die Schlägerei bereits beendet und die Angreifer geflüchtet. Ein 18-Jähriger musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Einige der Männer wurden wie folgt beschrieben: Sie waren alle etwa 20 Jahre alt und 170 cm bis 180 cm groß. Einer hatte schwarze Haare und trug einen braunen Kapuzenpullover mit schwarzem Label auf der Brust, eine schwarze Kappe, eine blaue Trainingshose der Marke „Adidas“ und schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle der Marke „Nike“. Ein zweiter Mann hatte braune Haare, einen Drei-Tage-Bart und war mit einem weißen T-Shirt, einer hellblauen Jeans und weißen Turnschuhen bekleidet. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362 3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114