MFR: (504) Verdächtiger eines Tötungsdeliktes festgenommen – Fahndung erledigt

Nürnberg (ots)

Die mit Meldung 503 von heute Nachmittag (11.04.2019) ausgestrahlte Fahndung nach einem 29-jährigen Mann wegen eines Tötungsdeliktes hat sich erledigt. Der Mann konnte am Abend festgenommen werden.

Auf Grund der Veröffentlichung seines Fahndungsbildes meldeten sich gegen 19:00 Uhr Zeugen, die den 29-Jährigen erkannt hatten. Sie verständigten umgehend die Polizei. Der Beschuldigte, gegen den mittlerweile Haftbefehl besteht, wurde im Nürnberger Osten festgenommen und der Mordkommission der Kripo Nürnberg übergeben. Er wird nun im Laufe des Freitags (12.04.2019) in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg dauern aber noch an.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025

Updated: 13. April 2019 — 05:38