MFR: (754) Betrunkener belästigte Frau – Festnahme

Am Montagmorgen (13.06.2022) wurde eine Frau in der Nürnberger Innenstadt von einem zunächst Unbekannten sexuell belästigt. Der 39-jährige Tatverdächtige konnte vor Ort festgenommen werden.

Die Frau hielt sich gegen 06:45 Uhr im Bereich des Plärrers auf, als unvermittelt ein zunächst unbekannter Mann an sie herantrat und sie mehrmals in unsittlicher Weise berührte. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei.

Eine alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnte den 39-jährigen Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes antreffen und vorläufig festnehmen.

Der mit gut zwei Promille alkoholisierte 39-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung strafrechtlich verantworten.

Erstellt durch: Michael Petzold / bl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro – Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de