FW-M: Brennende Glascontainer (Aubing)

Donnerstag, 31. März 2022, 4.18 Uhr

Pretzfelder Straße

Zu einem Feuer in der Pretzfelder Straße ist ein Hilfeleistungslöschfahrzeug in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gerufen worden. Mehrere Container für Altglas waren in Brand geraten. Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannten die Kunststoffcontainer bereits lichterloh . Schnell wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und die Container konnten mit einem Schaum-Wasser-Gemisch gelöscht werden. Die Höhe des Sachschadens wird durch die Feuerwehr auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei München hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (saur)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de