KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen – Alkoholisierter Radfahrer scheitert an dem Vorhaben ein geparktes Auto zu umfahren

Unter dem Einfluss von Alkohol war ein 79-jähriger Radfahrer am Mittwoch gegen 21:50 Uhr in der Mannheimer Straße in Eggenstein-Leopoldshafen unterwegs. Wie ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab, hatte er rund 1,7 Promille intus. Damit verbundene eingeschränkte Wahrnehmungs- und Reaktionszeiten bewies er, indem er gleich zweifach gegen ein geparktes Auto fuhr. Ein Zeuge konnte den Mann dabei beobachten, wie er bei seinem Vorhaben – das Auto zu umfahren – scheiterte. Der Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Der 79-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Christina Krenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

(Visited 9 times, 1 visits today)
Updated: 2. Juli 2020 — 13:09