FR: Vogtsburg-Oberrotweil: Unterkühlte Katze in Plastiktüte gefunden – Polizei ermittelt

Am Samstag, 11.06.2022, vermutlich in der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr hat eine bislang unbekannte Person eine circa fünf Wochen alte, graugetigerte Katze in Vogtsburg-Oberrotweil im Krottenbach hinter dem Feuerwehrhaus „entsorgt“.

Die unterkühlte Katze wurde durch eine Passantin in einer zugebundenen Plastiktüte eines nahegelegenen Einkaufsmarktes im Wasser liegend aufgefunden, da sich die Tüte noch bewegte. Das Tier wurde anschließend durch eine Breisacher Tierschutzorganisation aufgenommen und der ärztlichen Versorgung zugeführt. Dem Tier geht es entsprechend den Umständen gut.

Die Polizeifachdienststelle Gewerbe/Umwelt hat die Ermittlungen aufgenommen und weist darauf hin, dass ein entsprechendes Verhalten eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz darstellt. Wer sachdienliche Hinweise machen kann, wird gebeten, sich telefonisch bei der Fachdienststelle Gewerbe/Umwelt, Tel. 0761 21689-0, oder beim Polizeirevier Breisach unter Tel. 07667 9117-0 zu melden.

Tp/gu

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de