FR: Schopfheim: Motorradfahrer kollidiert mit Baum – Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein 19-jähriger Motorradfahrer kollidierte am Samstag, 11.06.2022, gegen 16.10 Uhr, auf der Kreisstraße 6352 mit einem Baum. Der Motorradfahrer befuhr die Kreisstraße 6352 von Schopfheim kommend als er etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Gersbach, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers, in einer Kurve eine Vollbremsung einleitete. Mit einem blockierten Hinterrad rutschte er mit seinem Motorrad geradeaus und prallte gegen einen Baum. Von dem Baum wurde er abgewiesen und kam in einem abschüssigen Wiesengelände zum Liegen. Schwer verletzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Bei der Bergung des Verunfallten leistete die Feuerwehr Gersbach technische Hilfe.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de