POL-FR: Starker Besucherandrang im Hochschwarzwald

LKR Breisgau-Hochschwarzwald

Am Samstag, den 16.01.2021 kam es im gesamten Bereich Hochschwarzwald zu einem hohen Besucheraufkommen von Tagestouristen und Wintersportlern. Die Parkplätze an den Loipen waren vielerorts voll belegt, die bekannten Rodelhänge gut besucht.

Trotz des hohen Besucheraufkommens wurden die Corona-Regeln weitestgehend eingehalten. Von polizeilicher Seite musste in diesem Zusammenhang nur in wenigen Einzelfällen interveniert werden.

Auffällig waren die sehr zahlreichen feststellbaren überregionalen Kennzeichen aus ganz Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, u.a. Die Mobilitätsbereitschaft des Tagestourismus scheint an sonnigen Wintertagen ungebrochen.

Stand: 10:30 Uhr

FLZ/as (rtn-may)

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Updated: 18. Januar 2021 — 6:43