AA: Schwaikheim: Schon wieder Folie illegal entsorgt

An einem Feldweg, der am Plattenberg zwischen der B 14 und K 1911 verläuft, wurden mehrere Großrollen Kunststofffolie entsorgt. Der Vorfall wurde am Donnerstagnachmittag festgestellt und polizeilich gemeldet. Die Folie war stark verschmutzt, was darauf hindeutet, dass sie möglicherweise im Gartenbau verwendet war. Der Folienabfall ist großvolumig und ist schwer, weshalb davon auszugehen ist, dass er mit einem LKW oder Anhänger transportiert und am Wegrand abgekippt wurde. Nahezu ein identischer Vorfall ereignete sich bereits am 18./19.05.2022. Die Polizei Winnenden bittet nun um weitere sachdienliche Hinweise zum Vorfall und nimmt diese unter Tel. 07195-6940 entgegen.

Hier nochmal die Meldung vom 20.05.2022

Schwaikheim: Müll illegal entsorgt

In dem Waldgebiet Plattenberg (zwischen B 14 und K 1911) wurde zwischen Mittwoch und Donnerstag ca. 10 Kubikmeter Kunststofffolie entsorgt. Es handelte sich um eine weiße mit Erde behaftete Folie, wie sie auch im Ackerbau verwendet wird. Der Müll wurde vermutlich mit einem Lkw bzw. einem Kipper dorthin transportiert und abgeladen. Weitere sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Schwaikheim unter Tel. 07195/969030 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de