FR: Binzen: Ertappter alkoholisierter Autofahrer wird ausfällig

Freiburg (ots)

Ein ertappter alkoholisierter Autofahrer wurde in der Nacht zum Donnerstag, 14.11.2019, in Binzen gegenüber den Polizeibeamten ausfällig. Der 58-jährige war kurz nach Mitternacht auf dem Gelände einer Tankstelle kontrolliert worden. Er war einer Streife aufgefallen, die dort tankte. Der Mann hatte seinen Wagen abgestellt und hatte sich im Tankstellenshop mit Bier eingedeckt. Da bei ihm Alkoholgeruch und andere Unsicherheiten wahrnehmbar waren, wurde ein Alcomatentest gemacht, der über 1,2 Promille ergab. Als der Mann dann mit zur Blutprobe sollte, wurde er ungehalten und beleidigend. Um eine Blutentnahme kam er aber nicht herum. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Menü schließen