FR: Umkirch – betrunkene Verkehrsrowdys

Freiburg (ots)

LKrs. Breisgau-Hochschwarzwald, Umkirch Ortsgebiet – Mehrere Bürger riefen am Montagabend, 12. August 2019, gegen 20:15 Uhr, die Polizei wegen eines weißen Pkw, der von seinen beiden wechselnden Fahrern offenbar zu schnell und mit quietschenden Reifen bewegt wurde. Der 23-jährige Besitzer des Autos und sein 25-jähriger Bekannter hatten sich offensichtlich einen Spaß daraus gemacht, lautstark hin- und herzufahren. Da sie jeweils mit über 1,4 Promille alkoholisiert waren, wurden ihnen Blutproben entnommen. Sie sehen nun Strafanzeigen wegen der Trunkenheitsfahrten entgegen. Der Fahrzeughalter wird zudem noch angezeigt, weil er seinem Bekannten das Fahren erlaubte, obwohl dieser nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Dieser wiederum erhält eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de

(Visited 13 times, 1 visits today)
Updated: 13. August 2019 — 22:43