Highwaynews.de

Rettungs- Feuerwehr und Polizeimeldungen

Achtung

Ab sofort finden sie unsere Aktuellen Meldungen Hier  >>>> www.Polizei-Presse-News.de <<<<

GÖ: (704/2017) Verkehrsunfall mit drei Verletzten – Fußgänger angefahren

Göttingen (ots) – Göttingen, Berliner Straße / Weender Landstraße Freitag, 1. Dezember 2017, gegen 09.00 Uhr

GÖTTINGEN (jan) – Bei einem Unfall auf der Berliner Straße wurden am Freitagmorgen (01.12.17) gegen 09.00 Uhr drei Personen verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr eine 39-jährige Göttingerin mit ihrem Audi A 4 die Berliner Straße in Richtung Kreuzung Weender Tor. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah sie einen an den an der roten Ampel stehenden Nissan einer 48 Jahre alten Frau aus der Gemeinde Gleichen. Um nicht auf das stehende Auto aufzufahren, wich sie nach links aus und überfuhr einen Grünstreifen und kam anschließend auf dem Bürgersteig zum Stehen.

Dort erfasste sie zwei Fußgänger. Eine 63 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Helmstedt und ein 22-jähriger Berliner wurden verletzt. Die 39-jährige Fahrerin und die beiden Fußgänger kamen mit den Rettungswagen in eine Göttinger Klinik.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Updated: 1. Dezember 2017 — 3:23 pm
Highwaynews.de © 2017 Frontier Theme