Highwaynews.de

Rettungs- Feuerwehr und Polizeimeldungen

Achtung

Ab sofort finden sie unsere Aktuellen Meldungen Hier  >>>> www.Polizei-Presse-News.de <<<<

SZ: Leitender Polizeidirektor Wilfried Berg verabschiedet sich in den Ruhestand

Salzgitter – Der Polizeichef der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel, Herr Wilfried Berg, verabschiedet sich nach einer 42-jährigen Zugehörigkeit zur Polizei des Landes Niedersachsen in den Ruhestand. Vor insgesamt 150 geladenen Gästen fand in der Kulturscheune die Verabschiedung und Übergabe der Ruhestandsurkunde durch den Polizeipräsidenten der Polizeidirektion Braunschweig, Herrn Michael Pientka, statt. Herr Pientka fand treffende Worte für den scheidenden leitenden Polizeidirektor. Er beschrieb ihn als besonderen Menschen, der nun die Verantwortung an seinen Nachfolger, Herrn Volker Warnecke, übergibt. Wilfried Berg war stets gut vorbereitet und vernetzt. In den letzten 17 Jahren leitete der heute 62-jährige die Polizeiinspektion Salzgitter / Peine / Wolfenbüttel und machte Salzgitter zu einer Stadt, in der sich die Mitbürgerinnen und Mitbürger stets sicher fühlen können. Wilfried Berg war vorausschauend und erkannte sehr genau, wenn schwierige Situationen eintreten würden. Durch sein Fachwissen, seine Persönlichkeit und seinem Wunsch, die Welt immer ein Stück besser machen zu wollen, konnte er zahlreiche Konfliktsituationen lösen. Aber einen besonderen Dank richtete Wilfried Berg an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und an den lieben Gott, denn vor wenigen Wochen sei er von einer Leiter gefallen und habe sich mehrere Rippen gebrochen. Zum Glück ist hierbei nicht mehr passiert. Viele waren von den Abschiedsworten des Wilfried Berg sehr gerührt und zum Schluss gab es sogar einen stehenden Applaus für den scheidenden Direktor. Wilfried Berg hinterlässt eine Lücke. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute.

Rückfragen bitte an:
Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104

Updated: 30. November 2017 — 7:14 am
Highwaynews.de © 2017 Frontier Theme