Highwaynews.de

Rettungs- Feuerwehr und Polizeimeldungen

Achtung

Ab sofort finden sie unsere Aktuellen Meldungen Hier  >>>> www.Polizei-Presse-News.de <<<<

HST: Diebin in Stralsunder Baumarkt gestellt

Stralsund (ots) – Am 28.11.2017, gegen 19:00 Uhr, wurden die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund zu einem Diebstahl in einem Baumarkt gerufen. Der Detektiv eines Sicherheitsdienstes hatte eine tatverdächtige Frau gestellt und die Polizei informiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat eine bis dahin unbekannte Frau mit Fahrrad und Hund den Baumarkt in der Rostocker Chaussee. Beobachtungen des Detektiven zufolge, nahm sie Waren aus den Regalen und versteckte diese bzw. baute einige Gegenstände sogleich am mitgeführten Rad an. Anschließend begab sich die Frau in den Kassenbereich und wollte diesen, ohne die „verstaute“ Ware zu bezahlen, passieren. Daraufhin wurde die Dame angesprochen und mit ins Büro gebeten – die Polizei ist hinzugerufen worden. Bei der 34-jährigen Tatverdächtigen aus Stralsund wurden diverse Gegenstände (u.a. Aufkleber, Basecap, Werkzeug, Klingel, Schloss) im Wert von ca. 200 Euro gefunden, die im Baumarkt belassen bzw. von den Beamten sichergestellt wurden.

Weitere Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt. Die 34-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Diebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-411
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Updated: 29. November 2017 — 2:46 pm
Highwaynews.de © 2017 Frontier Theme