Highwaynews.de

Rettungs- Feuerwehr und Polizeimeldungen

Achtung

Ab sofort finden sie unsere Aktuellen Meldungen Hier  >>>> www.Polizei-Presse-News.de <<<<

LPI-EF: Schwerer Verkehrsunfall am Abzweig Waltersleben – Überholspur nicht ausreichend

Erfurt (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, auf der Landstraße zwischen Waltersleben und Erfurt. Im Bereich der Ampelanlage, am Abzweig zur Ortslage Waltersleben, wollte ein 24-Jähriger mit seinem VW Golf die auf der rechten Fahrspur fahrenden Pkw überholen, bevor beide Fahrspuren ineinander übergehen. Offensichtlich schätze er hierbei die Länge der Überholspur falsch ein. Nachdem er erheblich beschleunigt hatte, musste er feststellen, dass er den Überholvorgang nicht mehr schaffen konnte. Daher bremste er sein VW Golf derart stark ab, dass er ins Schleudern kam , die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach links in die Gegenfahrbahn kam. Hierbei kollidierte er frontal mit einem VW Multivan. Dabei wurden beide Fahrzeug derart beschädigt, dass der VW Multivan in den Straßengraben gedrückt und die ganze Fahrzeugfront eingedellt wurde. Der Aufprall war derart heftig, dass der Motorblock des VW Golf auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Hier touchierte er einen weiteren Pkw BMX X5, der nicht mehr ausweichen konnte. An allen drei Fahrzeugen entstand hierbei ein Gesamtschaden von etwa. 47.000 Euro. Die Farhbahn war mit Fahrzeugteilen und Trümmern übersät. Der 24-jährige Fahrer des VW Golf, sowie der 39-jährige Fahrer des VW Multivan wurden beim Aufprall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der 53-jährige Fahrer des BMW wurde zudem leicht verletzt. Die Landstraße musste für etwa 2 Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Updated: 26. November 2017 — 3:33 pm
Highwaynews.de © 2017 Frontier Theme