Highwaynews.de

Rettungs- Feuerwehr und Polizeimeldungen

FW-LK Leer: Schwerer Verkehrsunfall mit zum Teil lebensgefährlich verletzten Personen

Veenhusen (ots) – An der Bundesstraße 70 in Veenhusen ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem vier Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden.

Ein Ford Fiesta, in dem ein 71-jähriger Mann und seine 67-jährige Beifahrerin saßen, war im Bereich der Kreuzung Hauptstraße mit einem Opel Agila, in dem eine 45-jährige Frau mit einem 4-jährigen Kind befanden, zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford in einen Straßengraben geschleudert, der Opel blieb völlig zerstört auf der Straße stehen.

Die Insassen der beiden Fahrzeuge wurden alle schwer, die 67-jährige Beifahrerin des Ford sogar lebensgefährlich verletzt. Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren wenige Minuten nach dem Unfall vor Ort. Außerdem wurde die Feuerwehr Veenhusen zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Verletzten bereits aus den Fahrzeugen befreit und in Rettungsdienstlicher Versorgung. Eine technische Rettung war nicht mehr erforderlich. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich deswegen auf Absicherung der Unfallstelle sowie Aufhalten von auslaufenden Betriebsstoffen. Für die Landung des Rettungshubschraubers Lifeliner 4 aus Groningen unterstützte die Feuerwehr bei der Vollsperrung der Straße.

Die Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Bergung der beiden komplett zerstörten Fahrzeuge sowie die Reinigung der u.a. mit Öl verschmutzten Fahrbahn wurde von Spezialfirmen durchgeführt. Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund einer Stunde beendet.

++ 19.10.2017 – 16:10 ++ ++ Veenhusen – Hauptstraße/Uthuser Straße ++

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Landkreis Leer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dominik Janßen
Telefon: 0491/21371-11
Mobil: 0174/1777010
E-Mail: dominik.janssen@kreisfeuerwehr-leer.de

Updated: 20. Oktober 2017 — 1:48 am
Highwaynews.de © 2017 Frontier Theme