Highwaynews.de

Rettungs- Feuerwehr und Polizeimeldungen

Achtung

Ab sofort finden sie unsere Aktuellen Meldungen Hier  >>>> www.Polizei-Presse-News.de <<<<

HEF: Mehrere Sachbeschädigungen am Ortstrand von Philippsthal (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro angerichtet

Bad Hersfeld (ots) – PHILIPPSTHAL. In der Nacht zum Dienstag (03.10.) kam es in der Feldgemarkung Siechenberg, Verlängerung des Thalhäuser Weges, zu mehreren Sachbeschädigungen. Auf der Wegstrecke von der Ortsrandlage zur sogenannten Thüringer Hütte wurden durch unbekannte Täter drei Schildermasten von Verkehrsschildern vermutlich mit körperlicher Gewalt um gedrückt oder ganz mit dem Betonfundament aus dem Erdreich gezogen und anschließend auf den Fahrbahnrand geworfen.

Weiter wurde eine Hinweistafel des Heimat- und Verschönerungsvereins beschädigt. Das Innenteil des Aufstellers wurde von dem Ständerwerk aus Holz entfernt, der vitrinenartige Schaukasten zerstört. Die Glasscheibe, die Rückwand und die Glasscheibe wurden in ein Gebüsch geworfen.

Ebenfalls wurden Umzäunungen von drei Viehweiden beschädigt. Auf einer der Weiden befanden sich zur Tatzeit noch Kühe. Diese mussten von dem geschädigten Landwirt am Waldrand wieder eingefangen und zurück zu der Weide geführt werden.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hat am Montagabend an der Thüringer Hütte eine Geburtstagsfeier von Jugendlichen und Heranwachsenden stattgefunden. Ob die Besucher dieser Feier etwas mit den Sachbeschädigungen zu tun hatten wird derzeit noch von der Polizei überprüft.

Die Poliezei, die wegen Sachbeschädigung ermittelt, schätzt den angerichteten Schaden auf ca. 2.000 Euro

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Manfred Knoch
Telefon: 06621/932-131
Fax: 06621/932-150

Updated: 4. Oktober 2017 — 6:50 pm
Highwaynews.de © 2017 Frontier Theme