Highwaynews.de

Rettungs- Feuerwehr und Polizeimeldungen

Soest – Volltrunken am Vormittag

Soest (ots) – Am Sonntag, gegen 09:20 Uhr zog ein 29-jähriger Mann aus Bad Sassendorf die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten auf sich. Er befuhr mit seinem Pkw den Nelmannwall in Soest, obwohl das hintere Kennzeichen nicht vorhanden war. Die Beamten hielten den Pkw an. Sofort nahmen die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Der 29-Jährige musste, natürlich als Beifahrer, mit zur Polizeiwache Soest fahren, wo ihm dann von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde direkt beschlagnahmt. Auf das Führen von Kraftfahrzeugen dürfte er nun für einen längeren Zeitraum verzichten müssen. Der 29-Jährige wird sich weiter strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. (we)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 – 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Updated: 11. September 2017 — 12:34 pm
Highwaynews.de © 2017 Frontier Theme