Highwaynews.de

Rettungs- Feuerwehr und Polizeimeldungen

GS: Pessebericht PK Oberharz vom 29.08.2017

Goslar (ots) – Körperverletzung

Am Montagabend joggte eine 26jährige Clausthalerin im Bereich des Unteren Eschenbacher Teiches. Sie führte hierbei ihren Hund mit sich. Ihr kam eine Frau entgegen mit einem etwa 10 Jahre alten Hovawart (schwarz, rotes Unterfell) entgegen. Nachdem sich der andere Hund aggressiv gegenüber ihrem Hund hielt, kam es zu Streitigkeiten zwischen der Joggerin und der anderen Frau, in deren Verlauf diese handgreiflich wurde und die Joggerin verletzte. Die Frau soll etwa 50 Jahre alt gewesen sein, korpulent, etwa 1,65 groß und hatte dunkelbraune schulterlange Haare. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Clausthal-Zellerfeld unter der Rufnummer 05323/941100.

Verkehrsunfall

Am Montagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich Kreuzeck. ein 62jähriger Holländer wollte mit seinem Motorrad von der B 241 nach links auf die L 516 in Richtung Hahnenklee abbigen. Hierbei bemerkte er zu spät, dass eine vor ihm fahrende 48 jährige aus Hahnenklee mit ihrem Pkw verkehrsbedingt halten musste. Der Kradfahrer fuhr auf den Pkw auf und verletzte sich leicht. Die Fahrerin des Pkw wurde ebenfalls verletzt und musste einem Krankenhaus zugeführt werden.

Ladendiebstahl

Am frühen Montagabend entnahm ein 28jähriger Clausthaler in einem hiesigen Einkaufsmarkt diverse Waren aus den Auslagen und verstaute diese in seinen Jackentaschen. Bei der Tatausführung wurde er durch den Ladendetektiv gestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl wurde gegen ihn eingeleitet.

Verkehrsüberwachung

Am Montagnachmittag wurde eine Geschwindigkeitüberwachung im Bereich der B 241, an der Ziegelei, durchgeführt. Hierbei wurden 8 Verstöße geahndet. Im Bereich der 70-km/h-Zone fuhr u.a. ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw mit 116 km/h. Ihn erwartet hierfür ein ein Fahrverbot von einem Monat.

Wagener, PK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Updated: 29. August 2017 — 10:37 am
Highwaynews.de © 2017 Frontier Theme